Persönliches
Zeichnung · Malerei · Grafik-Design

K U R Z B I O G R A P H I E :
- 1963 geboren in Rheine/Westf. (NRW)
- 1984 Studium Visuelle Kommunikation/Grafik-Design an der Fachhochschule Münster, NRW
- seit 1991 tätig in Agenturen und als freie Grafikerin
- seit 1995 in Erlangen/Bubenreuth
- tätig als freie Grafikerin und Künstlerin
- Mitglied im Kunstverein Erlangen

A U S S T E L L U N G E N :
Winterausstellung des Kunstvereins Erlangen, 2011, Kunstpalais Erlangen
Kunst in Forchheim 2006, 2008, 2009, 2010, 2013
Kunst auf der Couch, Erlangen 2015

M E I N   A N L I E G E N:
In meinen Zeichnungen und meiner Malerei ist ein Hauptmotiv immer wieder die menschliche Figur, der Mensch, sei es als Akt, Figur oder Portrait.
Vom linear-zeichnerischen herkommend versuche ich zur Zeit mehr und mehr, Form/Fläche und Linie in der Malerei zu verbinden:
Figuration, die doch in Teilen abstrahiert wird, Linien, die Spuren, Falten, Schatten, Narben nachempfinden wollen.
Was mich zeichnerisch und malerisch interessiert: Spuren des Lebens. Das Alter. Eigenes. Befindlichkeiten, Emotionen.
Wie sich Lebensphasen zeigen. Wenn ein Gesicht zu mir spricht. Innerlichkeit. Das Brüchige mehr als das Heile.
Kontakt

Ute Wältring
Schönbacher Str. 15
91088 Bubenreuth
Tel. 09131-208438
Mobil: 01577-3535422
waeltring.krickau@t-online.de


Zurück zur Startseite
UTE WÄLTRING